#11 Folge – Janik Jaskolski: Künstliche Intelligenz in der Gesundheitsbranche

Diagnose: Zukunft – Der Experten-Podcast

#11 Folge – Janik Jaskolski: Künstliche Intelligenz in der Gesundheitsbranche

Liebe Zuhörende, 

herzlich willkommen zur 2. Staffel der „Diagnose: Zukunft“, präsentiert von eHealth-Tec. Der Podcast thematisiert die Digitalisierung des Gesundheitswesens und beleuchtet die Entwicklung in diesem Bereich aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Zusammen mit hochkarätigen Gästen sprechen die Gastgeber Doc Esser und Tobias Leipold über Herausforderungen und mögliche Zukunftsprozesse in diesem spannenden Themenfeld. 

Der heutige Gast ist Janik Jaskolski, Co-Founder und CEO von Semalytix. Er spricht über sein Start-up, das KI- und Datenanalysen nutzt, um durch das Auslesen von Erfahrungsberichten im Netz mehr reale Beweise für die Entwicklung neuer Medikamente oder Behandlungen zu liefern. Außerdem gibt er Einblicke in das Tool „Pharos“ und erklärt, welche weiteren Entwicklungschancen er für KI im medizinischen Bereich sieht.

Diese und weitere spannende Themen erwarten Sie in Diagnose:Zukunft, präsentiert von eHealth-Tec. 

Viel Spaß beim Anhören und bleiben Sie gesund. 

Zur Person

Janik Jaskolski

Janik Jaskolski

Als Co-Founder und CEO von Semalytix hat Janik Jaskolski es sich zum Ziel gemacht, die Gesundheitsbranche dabei zu unterstützen, die Bedürfnisse chronisch Erkrankter besser zu verstehen. Der studierte IT-Experte hat mit seinem Team eine Softwarelösung entwickelt, die Erfahrungsdaten von Patient*innen effizient auswertet.