#4 Folge – Thomas Elter über den Einsatz digitaler Tools in der Onkologie

Diagnose: Zukunft – Der Experten-Podcast

#4 Folge – Thomas Elter über den Einsatz digitaler Tools in der Onkologie

Liebe Zuhörende,

herzlich willkommen zur 2. Staffel der „Diagnose: Zukunft“, präsentiert von eHealth-Tec. Der Podcast thematisiert die Digitalisierung des Gesundheitswesens und beleuchtet die Entwicklung in diesem Bereich aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Zusammen mit hochkarätigen Gästen sprechen die Gastgeber Doc Esser und Tobias Leipold über Herausforderungen und mögliche Zukunftsprozesse in diesem spannenden Themenfeld.

Der heutige Gast ist Dr. Thomas Elter, Facharzt für Innere Medizin, Hämatologie und Onkologie in der Uniklinik Köln sowie Geschäftsführer der Easy Medical Applications. Er spricht in dieser Episode über seine Arbeit mit unterstützenden digitalen Tools wie „UpToDate“ und verrät zudem spannende Details über die App „EasyOncology“, die er gemeinsam mit weiteren Onkologen zur Unterstützung von Ärzt*innen aller Fachrichtungen entwickelt hat.

Diese und weitere spannende Themen erwarten Sie in Diagnose:Zukunft, präsentiert von eHealth-Tec.

Zur Person

Dr. Thomas Elter

Dr. Thomas Elter

Dr. Thomas Elter ist Facharzt für Innere Medizin, Hämatologie und Onkologie in der Uniklinik Köln. Dort leitet er die Arbeitsgruppe Onkologische Bewegungsmedizin. Er ist einer der Geschäftsführer von Easy Medical Applications.