#6 Folge – Prof. Dr. Arno Elmer über Datenschutz und Digitalisierung

Diagnose: Zukunft – Der Experten-Podcast

#6 Folge – Prof. Dr. Arno Elmer über Datenschutz und Digitalisierung

Liebe Zuhörende,

herzlich willkommen zur 2. Staffel der „Diagnose: Zukunft“, präsentiert von eHealth-Tec. Der Podcast thematisiert die Digitalisierung des Gesundheitswesens und beleuchtet die Entwicklung in diesem Bereich aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Zusammen mit hochkarätigen Gästen sprechen die Gastgeber Doc Esser und Tobias Leipold über Herausforderungen und mögliche Zukunftsprozesse in diesem spannenden Themenfeld. 

Der heutige Gast ist Prof. Dr. Arno Elmer, gelernter Wirtschaftsinformatiker mit dem Schwerpunkt Daten- und Verbraucherschutz im Internet. Er spricht über seine Arbeit bei der gematik sowie den Schutz von Patientendaten und sein Unternehmen Better@Home, eine Lösung für altersgerechtes Wohnen.

Diese und weitere spannende Themen erwarten Sie in Diagnose:Zukunft, präsentiert von eHealth-Tec.

Viel Spaß beim Anhören!

Zur Person

Prof. Dr. Arno Elmer

Prof. Dr. Arno Elmer


Prof. Dr. Arno Elmer blickt auf viele Stationen in der Digitalisierung zurück, unter anderem als Geschäftsführer der gematik. Er ist Hochschullehrer und Geschäftsführer des Unternehmens Better@Home, das Lösungen für altersgerechtes Wohnen von Senioren anbietet.