#9 Folge – Prof. Dr. Burkhard Sievers im Gespräch: Unterschiedliche Wege der Digitalisierung in Kliniken und Praxen?

Diagnose: Zukunft – Der Experten-Podcast

#9 Folge – Prof. Dr. Burkhard Sievers im Gespräch: Unterschiedliche Wege der Digitalisierung in Kliniken und Praxen?

Liebe Zuhörende,

herzlich willkommen zur 2. Staffel der „Diagnose: Zukunft“, präsentiert von eHealth-Tec. Der Podcast thematisiert die Digitalisierung des Gesundheitswesens und beleuchtet die Entwicklung in diesem Bereich aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Zusammen mit hochkarätigen Gästen sprechen die Gastgeber Doc Esser und Tobias Leipold über Herausforderungen und mögliche Zukunftsprozesse in diesem spannenden Themenfeld.

In dieser Episode ist Prof. Dr. Burkhard Sievers zu Gast. In seiner Doppelrolle als Chefarzt in der Klinik und Arzt in einer eigenen Praxis spricht er über die Herausforderungen im Alltag in beiden Bereichen und stellt heraus, welche Unterschiede es in Bezug auf die Digitalisierung gibt. Außerdem zieht er einen Vergleich zwischen Deutschland und anderen Ländern und schildert, welche Prozesse und Abläufe er von außerhalb übernehmen und in seine Arbeit integrieren konnte.

Diese und weitere spannende Themen erwarten Sie in Diagnose:Zukunft, präsentiert von eHealth-Tec.

Viel Spaß beim Anhören!

Zur Person

Prof. Dr. Burkhard Sievers

Prof. Dr. Burkhard Sievers

Professor Dr. med. Sievers ist als Chefarzt im Sana Klinikum Remscheid in den Fachbereichen Kardiologie, Angiologie, Pneumologie, Nephrologie und internistischen Intensivmedizin tätig. Mit „Sievers Sprechrunde“ betreibt er außerdem einen YouTube-Channel zur Gesundheitspolitik.