eht

O du fröhliche Weihnachtszeit bei eHealth-Tec

Weihnachtmarkt, Betriebsfeier, Essengehen – auf private Treffen im echten Leben müssen wir dieses Jahr verzichten. Eine schöne Adventszeit machen wir uns bei eHealth-Tec aber trotzdem. Wir haben die Köpfe zusammengesteckt und uns ein Potpourri an Aktivitäten einfallen lassen, die uns den Dezember versüßen – wortwörtlich!

Die schönste Zeit des Jahres hat begonnen. Normalerweise würden wir im Dezember unsere Liebsten treffen, uns in den Trubel der Geschenkejagd stürzen, Weihnachtsmärkte entdecken und unsere Weihnachtsfeier vorbereiten… Vieles davon ist dieses Jahr nicht möglich. Das heißt aber nicht, dass der Dezember bei uns ein Monat wird wie jeder andere. Wie auch schon in anderen Bereichen sind wir kreativ geworden und haben für unser Team ein paar weihnachtliche Überraschungen für Zuhause vorbereitet.

Bereits im November wurde bei uns ein Plätzchenwettbewerb ausgerufen: Alle Mitarbeiter*innen hatten die Gelegenheit, uns ihre Lieblingsplätzchenrezepte zu verraten. Aus der stattlichen Rezeptesammlung wurden nach Zufallsprinzip fünf Rezepte gezogen und an eine Berliner Backstube übergeben. Meister*innen ihres Handwerks haben die Rezepte nachgebacken und dann an uns alle ins Homeoffice versandt, pünktlich zum Adventsstart. Die Ergebnisse haben sich schmecken lassen!

Ein etwas anderer Adventskalender

Pünktlich zum ersten Dezember wurde eine weitere Adventsüberraschung eröffnet – im buchstäblichen Sinne. Das erste Türchen unseres digitalen Adventskalenders wartete darauf, aufgemacht zu werden. 24 Überraschungen verschiedenster Art bringen uns als Team für abwechslungsreiche Aktivitäten zusammen und sorgen für lustige und leckere Momente. Von einem Gutschein für einen Weihnachtsbaum, Quizzen oder Weihnachtsgedichten haben wir hoffentlich für jede*n etwas vorbereitet.

Natürlich kommt die Kulinarik dabei nicht zu kurz: Neben einem digitalen Cocktail-Workshop werden wir auch unsere Weihnachtsfeier dieses Jahr über den Bildschirm übertragen. Auf dem Plan steht die gemeinsame Zubereitung eines Weihnachtsmenüs. Die Zutaten und Rezepte bekommen wir nach Hause zugeschickt. Gemixt, gekocht und angestoßen wird gemeinsam per Video in kleineren Teams.

Auch wenn die Adventszeit dieses Jahr etwas anders als sonst verläuft, machen wir dank digitaler Hilfsmittel und einer Prise Kreativität das Beste draus. Wir danken ganz besonders unserem fleißigen Weihnachtswichtel-Team für die tolle Organisation und wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit sowie einen erfolgreichen, entspannten Ausklang des Jahres 2020!

Möchten Sie mehr über uns erfahren?
Kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gern.
Vertrieb
Wir würden gerne mit Ihnen zusammenarbeiten.
PR- und Medienanfragen
eHealth-Tec Pressemeldungen und Unternehmensinformationen.

Weitere Artikel