eHealth-Tec

Die eHealth-Tec entwickelt Lösungen für die Vernetzung medizinischer Einrichtungen auf technisch und medizinisch höchstem Niveau mit strukturierten digitalen Daten.

Unsere Vision

Durch unsere Anwendungen soll der digitale gesundheitliche Versorgungsprozess vollständig abgedeckt werden: vom Arzt über die Klinik oder Apotheke bis hin zu weiteren medizinischen Beteiligten und Patienten. Praxisnähe und Anwender- sowie Bedienungsfreundlichkeit unserer innovativen Software-Lösungen bilden die Basis unserer Arbeit.

Unsere Vision ist es, die digitale Zukunft des Gesundheitswesens selbst und in vielen strategischen Partnerschaften aktiv mitzugestalten. Bereits jetzt sind wir Vorreiter in den Bereichen e-Rezept und Notaufnahmen-Informationssoftware. Durch die Multiprofessionalität und langjährige Erfahrung im Gesundheitsbereich gewährleisten wir die optimale Unterstützung aller Stakeholder.

Historie

Die eHealth-Tec wurde aus der Praxis, aus einem Lehrkrankenhaus der Charité ausgegründet. Die Zusammenarbeit unseres interdisziplinären Teams aus Medizinern, Pflegekräften, Gesundheitsökonomen und IT-Spezialisten ermöglicht praxisgenaue Systementwicklung auf höchstem Niveau. So können die von uns entwickelten Systeme das medizinische Personal, aber auch Privatpersonen optimal unterstützen.

Heute ist die eHealth-Tec Teil der Zur Rose Gruppe und entwickelt die Softwaresysteme mit internationalen Partnern gemäß höchster professioneller Standards weiter.

Unsere Kernwerte

Kompass unserer Arbeit sind Fachwissen, Kreativität, Innovation und langjährige Erfahrung im medizinischen Versorgungsbereich. Uns alle verbindet die große Freude an dem, was wir tun – Tag für Tag. Dabei steht bei uns immer der Mensch als Anwender, Leistungserbringer und Patient im Mittelpunkt.

Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein prägen die Zusammenarbeit innerhalb unseres Teams. Selbstverständlich sind für uns täglicher Austausch auf Augenhöhe und ein freundlicher, respektvoller Umgang miteinander. Dieses offene und innovationsfördernde Klima ermöglicht die stetige Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur und Kompetenzen.

Team

Tobias Leipold 01

Tobias Leipold

Geschäftsführung & Co-Founder
Thomas Rausch 01

Thomas Rausch

Geschäftsführung
Gesamtes Team ansehen

Services

Unsere digitalen Lösungen revolutionieren das Gesundheitsweisen.
Erpath Intro

E-Rezept

Das elektronische Rezept

Revolutionieren Sie die Rezeptvergabe mit unserer mehrfach erprobten E-Rezept-Technologie. Im Rahmen von strategischen Partnerschaften setzen wir bereits erfolgreich erste E-Rezept-Pilotprojekte mit Krankenkassen und weiteren Partnern aus dem Gesundheitsbereich um.

Mehr zum E-Rezept
Erpath Intro

ERPath

Das Notaufnahmen-Informationssystem

ERPath deckt die komplette Prozesssteuerung und Prozessoptimierung in der Notaufnahme ab und befindet sich bereits in vielen Notaufnahmen sämtlicher Versorgungsstufen erfolgreich im Einsatz.

Mehr zum ERPath
Möchten Sie mehr über uns erfahren?
Kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gern.
Vertrieb
Wir würden gerne mit Ihnen zusammenarbeiten.
PR- und Medienanfragen
eHealth-Tec Pressemeldungen und Unternehmensinformationen.

Weitere Artikel